"Zen to Cha" und "Ryu Un Zen" - Zen in Linz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meditationsgruppen > Mittwoch (Dienstag)
Die Gruppen "Zen to Cha" und "Ryu Un Zen" praktizieren gemeinsam!
Mittwoch (manchmal Dienstag)
19:00 -21:00, Honauerstraße 20
Derzeit eingeschränkter Betrieb mit begrenzter Teilnehmerzahl.
Bitte bei der Kontaktperson anmelden.
Interessierte egal ob mit oder ohne Meditationserfahrung,
jeden Geschlechts und Alters, sind auch jetzt willkommen!

"Zen to Cha"
(Zen und Tee)
Kontakt:
Gernot Polland, E-Mail: gernot.polland@aon.at, Tel.: +43(0)664 733 999 19

Ich lasse meine Erfahrungen aus dem japanischen Teeweg, den ich seit Jahren übe, einfliessen. Der Zenweg und der Teeweg sind seit langem eng miteinander verbunden, und ein Sprichwort lautet:

„Tee und Zen – ein Geschmack“ (Cha Zen ichimi).


Ich möchte daher ab und zu vor oder nach dem Zazen eine Schale Tee bereiten, sowie auch die Belehrungen meiner Lehrerin Michiko Nochiri Sensei (Sie praktiziert Zen seit 60 Jahren) über Sitzen und Atmung, etc. an Interessierte weitergeben.
"Ryu Un Zen"

Kontakt:
Robert Faschinger, E-Mail: robert.faschinger@tele2.at, Tel.: +43(0)650-4601261

Zen-Praxis in der Tradition von Sasaki Genso Roshi

"Der Pfeil durchdringt die Stille.
Fließende Wolken, ziehendes Wasser.
Kein Tor auf dem großen Weg."

Wir bitten um eine Spende für Raummiete, Heizung etc... (Empfehlung 7 € pro Abend) Vielen Dank!
Sitzkissen sind im Zendo vorhanden. Wer ein eigenes hat, bitte gerne mitbringen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü